5. Februar 2012

Froschkönigtorte Nr.2 /Auftragstorte














Eine meiner ersten Torte war die Froschkönigtorte, der König in Grün thronte da auf einer roten Torte mit weissen Punkten. Diese Torte war für meine *kleine* Schwester. Ganz nach ihrem Geschmack.



Nun bekam ich eine Bestellung dieser Torte. Gesehen hier auf dem Blog und wohl gleich verliebt :) Die Torte war dieses Mal etwas kleiner, ca. 20 cm Durchmesser. Ein Helles Biscuit gefüllt mit Vanille- und Schokoladenbuttercreme. Nach dem lieben, positiven Feedback hat die Torte auch gut geschmeckt.




 
Danke für den Auftrag
irene



heute ist wiedereinmal Sonntagssüess an der Reihe. Diese Woche sammelt Nina als Fräulein Text  und wird hier alles gesammelt präsentieren.

Kommentare:

  1. Süsser Froschkönig. Die Kombination mit der roten Torte gefällt mir sehr gut.
    Liebi Grüessli
    Himbeeri

    AntwortenLöschen
  2. Die ist ja der helle Wahnsinn ... viel zu schöööön um aufgefuttert zu werden .
    Ich suche immer noch nach dem ultimativen Tortentraum für die Konfi meiner Tochter ... haste vielleicht ne Idee ???

    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Also, das würde mir ja in der Seele weh tun diese Torte anzuschneiden!

    Super!!!

    Liebe Grüße,
    Nata

    AntwortenLöschen
  4. Schaut wirklich toll aus deine Froschkönig-Torte.

    Es grüßt Martin

    AntwortenLöschen
  5. süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß :)

    AntwortenLöschen
  6. Hammertorte! Die darf ich aber meinen Mädels nicht zeigen, sonst setzen die mich grausam unter Druck für ihre Geburtstagstorte! Und für sowas bin ich absolut ungeeignet :-((!
    Lg, Gaby

    AntwortenLöschen
  7. Und, hat ihn jemand geküsst? Doch hoffentlich nicht an die Wand geworfen! Schaut super aus :-)

    AntwortenLöschen
  8. @ Himbeeri danke dir!
    @ Kerstin, die ist schon Geschichte, dafür ist ja eine Torte da. Hat sich deine Tochter etwas spezielles zur Konf gewünscht? Das wäre doch was.
    @Nata, wäre aber auch schade wenn die Torte schlecht werden würde!
    @Martin, danke und das von einem Profi :-)
    @nellichen, Merci
    @gaby, och DAS kann ich mir bei die nicht vorstellen!
    @ Schokozwerg, das entzieht sich meiner Kenntnis ;-)
    Grüessli
    Irene

    AntwortenLöschen