28. April 2010

es war ein mal....



Zum Geburtstag meiner Schwester habe ich eine Froschkönigtorte gemacht. Der Frosch ist auch im Buch *Motivtorten Basics* von Betty´s Sugar Dreams . Die Torte ist nach Vorliebe des Geburtstagskindes gestaltet. Innen ist ein Zitronenrührkuchen gefüllt mit Lemoncurd Quark.











.

Kommentare:

  1. Liebe Irene, Du hast es echt voll im Griff mit der Tortendeko-Kunst! Märchenhaft schön, ein Genuss für das Auge und den Gaumen! Grosses Kompliment von mir an die Bäckerin. Übrigens, ich danke Dir von Herzen für Deine schmeichelhaften Kommentare in meinem Blog. Ja, echt lustig die Zufälle mit Birrwil und Anouk. Ganz liebe Grüsse aus Böju, Leila

    AntwortenLöschen
  2. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Irene,
    Ganz tolle Torte, grosses Kompliment!!
    Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem leckeren Tortenrezept, da meine Schwester in diesem Jahr einen runden Geburtstag feiert... Ich werd mich bei dieser Gelegenheit wieder mal an eine Motivtorte wagen. (Solche Beispiele wie auf diesem Blog sind natürlich sehr motivierend)
    Eine Frage hätt ich noch bezüglich dem Eindecken: Ist bei dieser Torte eine Buttercreme Schicht rundherum?
    Und falls es wirklich möglich ist das Rezept zu erhalten, wär ich eine überaus dankbare Abnehmerin.

    Herzlichen Dank.
    Carol

    c.z@bluemail.ch

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Carol
    Herzlichen Dank für dein Kompliment. Nein da ist keine Buttercreme darunter, ich streiche meine Torten mit weisser oder dunkler Ganache ein. Mir liegt das besser und ich finde es gibt so eine schöne Unterlage zum eindecken.
    Bei dieser Froschkönigtorte ist der Kuchen der getränkte Zitronencake, jedoch ohne die Tränkflüssigkeit. Gefüllt habe ich ihn mit einer Quarkmasse wo ich Gelatine zum andicken und Lemoncurd für den Geschmack daruntergezogen habe. http://widmatt.blogspot.ch/2011/01/lemon-curd.html

    Viel Spass beim Backen
    Liebs Grüessli
    Irene

    AntwortenLöschen