21. Mai 2012

Torte mit Zebra, Auftragstorte



Kurzfristig hat sich dieses kleine Tortenprojekt ergeben. Die Freundin meiner Grossen durfte Geburtstag feiern und ihr Wunsch war so eine farbige Torte, wie unsere Kinder sie bekommen. Das Geburtstagskind hat sich das Sujet selber ausgesucht und auch die Torte darunter war nach Ihrem Geschmack. Sie mag keine gefüllten Torten, somit ist ein ganz normaler Schokoladenkuchen darunter. Als Kleber für den Fondant habe ich Konfitüre verwendet. Das Zebra habe ich aus Blütenpaste modelliert, das es zeitlich auch gut trocknen konnte. Davon habe ich mir einen ganzen Eimer bei Lynn vom Bakeria Shop bestellt. Im Vergleich zum Modellierfondant, den ich selber aus Rollfondant und CMC Pulver knete, ist er sehr hart und es braucht seine Zeit bis es einigermassen weich geknetet ist. Beim einfärben hatte ich mit der Zeit auch so weisse Ränder vom Fettanteil der in der Blütenpaste enthalten ist. Da muss ich noch weiter probieren um das besser im Griff zu haben. Was auch nicht gut geht, die trockene Blütenpaste mit einem Pasten Farbe-Alkoholgemisch anmalen.



Ich wünsche auf diesem Weg dem Geburtstagskind von Herzen alles Gute zum Geburtstag und bedanke mich für diesen Auftrag.

Merci



irene

Kommentare:

  1. Ich persönlich mag ja das süsse Fondant-Zeugs überhaupt nicht. Aber aussehen tut es schon toll. Das hast Du einmal mehr super hingekriegt.

    AntwortenLöschen
  2. Danke dir Wilde Henne :) Nun ich esse es auch gar nicht gerne ;) für mich ist das wie ein hübsches Geschenkpapier. Es lässt sich aber wunderbar verarbeiten und ist halt mal was anderes.
    Grüessli
    Irene

    AntwortenLöschen
  3. Sooo süß das Zebra *verliebtguck*

    AntwortenLöschen
  4. Neiiiin, ist das süüüüüss!!!
    Habe noch nie so ein herziges Zebra gesehen!
    So toll! Du bist echt eine Torten-Zauberin!
    Liebe Grüsse,
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  5. Da würde ich gerne wieder Kind sein, wenn ich dafür so eine tolle Torte bekomme. Wunderschön!

    AntwortenLöschen
  6. @ Nina, :) merci dir!

    @ Alexandra, danke dir fürs Kompliment, ich staune dafür jeweils bei deinen kreativen Texten und vorallem wunderschönen Fotos!

    @ tomateninsel (welch hübscher Name) bei mir bekommen auch die Erwachsenen so eine Torte, die es möcgen :) Danke dir fürs Kompliment und ein herzliches Willkommen auf dem Widmatt- Blog

    Liebs Grüessli
    irene

    AntwortenLöschen