8. Juni 2011

YB Torte die zweite, Auftragstorte



Erneut durfte ich eine Auftragstort gestalten, mit YB Logo und dem YB Spieler Emmanuel Mayuka sollte es sein. Innen ist eine Schokoladentorte, gefüllt mit Johannisbergelee, Rahm und Schokoladenmousse. Ich hoffe sehr das sich der Beschenkte gefreut und die Torte geschmeckt hat. Bei der Modellierung des Fussballspielers habe ich ein paar Bilder gemacht, als kleiner Einblick in die Herstellung einer Motivtorte.

Viel Spass 
Irene


Kommentare:

  1. gseht super us! dis chönne wett ih ha!
    lg
    vee

    AntwortenLöschen
  2. Danke fürs Kompliment!
    Grüessli
    Irene

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Irene
    Das ist ja super. Danke für die erste Lektion. Habe nun gelernt wie man eine Figur herstellt. Danke schön. eine eigente Torte habe ich noch nicht gemacht, muss zuerst das Fondant herstellen....bin noch auf der Suche.
    Liebe Gruüessli
    Claudia aus Italien

    AntwortenLöschen
  4. Sali Claudia
    Ich hoffe du wirst fündig und kannst bald deinen Fondant herstellen. Versuch es sonst mal in einer Bäckerei, die können die ev auch welchen besorgen.
    Grüessli
    Irene

    AntwortenLöschen
  5. Wahnsinn ... die sieht sehr schön aus , an sowas schönes hab ich mich noch nicht getraut ... Grobmotoriker in Sachen Backen ;o)
    Du bist zu beneiden ...

    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Danke dir fürs Kompliment Kerstin, jeder hat doch so seine Begabungen :)
    Grüessli
    Irene

    AntwortenLöschen
  7. Waaah, wat is die schön. Echt Hammer schön. Du bist eine Tortenkünstlerin, begeistert guck.

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen
  8. IRRE! Ganzganz toll!Viel zu schade zum Zerschneiden....

    AntwortenLöschen
  9. @ Anne, Danke dir :)

    @ Renata, nö das wäre auch schade die nicht anzuschneiden :) die würde ja sonst nur verstauben. Merci

    Grüessli
    Irene

    AntwortenLöschen
  10. Unglaublich, was für vielfältige Motivtorten bei Dir entstehen, sensationell!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Phia, danke dir fürs Kompliment, freut mich wenn es dir gefällt.
    Grüessli
    Irene

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Irene,
    vielen, vielen Dank für diese tolle Torte.
    Sie hat mir mega, super, toll gefallen.
    Und allen meinen Gästen, und auch mir, hat die Torte sehr gut geschmeckt. Das Logo und den Spieler samt Ball steht in meiner kleinen YB Sammlung. Mit vielen lieben Grüssen der Tortenbeschenkte

    AntwortenLöschen