9. Januar 2012

Winter/Schneetorte zum Geburtstag meiner Grossen






















Gestern war der langersehnte Tag, unsere Grosse wurde neun. Neun Jahre dürfen wir unser grosses Wunder nun begleiten und haben eine riesen Freude an ihr. Wir sind auch unheimlich stolz auf unsere Tochter. Ihr Wunsch war eine Schnee- oder Wintertorte. Das mag ich solche Aufgaben. Oft ist es ja schwer wenn der Wunsch so konkret ist diesen auch gut umzusetzen. Das Geburtstagskind hat sich sehr über ihre Torte gefreut und fand es zudem ganz toll das sie überall Glitzer hatte. Innen ist eine Schokoladentorte.

















Der Fondant habe ich mit einer Silkommatte geprägt, ein ganz cooles Teil. Das bekam ich als Geschenk, von der Frau Chlämmerlisack, von der Amerikareise. Natürlich musste sie gleich bei der ersten Gelegenheit ausprobiert werden.












Die Schneesterne habe ich mit den speziellen Betty Bossi Ausstecher angefertig. Leider sind sie bereits vergriffen.


Kommentare:

  1. Ohh, die Torte ist so süß geworden, Irene :) Da hat sich Deine Große sicherlich riesig gefreut!

    Liebe Grüße

    Nina

    AntwortenLöschen
  2. mega toll schade war nicht dabei

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön! Die Torte ist wirklich super geworden. Besonders die Glitzerflöckchen gefallen mir! :-)

    Liebe Grüße
    Charlotte

    AntwortenLöschen
  4. @ Nina, ja die Freude war gross :-)

    @ anonym kennen wir uns?

    @ Charlotte, ja genau diese Glitzerdinger kamen super an

    Grüessli
    Irene

    AntwortenLöschen
  5. Die Torte ist superschön geworden. Ich stamme ja von einem Confiseur ab, leider ist das süsse Gen gänzlich an mir vorbei geschrappt. Kochen, ja - leidenschaftlich gerne. Aber Backen - ich kann das einfach nicht so gut.
    Umso mehr bewundere ich Leute, die Backen und Backwerk schön verzieren können. Ich würd sagen, Deine Torte ist allererste Sahne :-)

    Lieben Gruss von der Wilden Henne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe wilde Henne, herzlichen Dank für dein Kompliment.
    Grüessli
    Irene

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Irene.
    Das ich auch diese Torte toll finde habe ich dir via Gesichtsbuch schon gesagt. Mir gefällt auch das geglitzere... ;o)
    Was mir aber dieses Mal aufgefallen ist finde ich noch schöner. Wunderbar den Text über deine "Grosse".
    Ich habe soeben ein paar Tränen verdrückt!
    Liebe Grüsse von der Chlämmerlisack Front!
    Hug Eve.

    AntwortenLöschen
  8. Sali Eve :)
    Danke für deine Komplimente, du weisst das mir deines, vorallem in Sachen Torte viel bedeute. Fachfrau du ;) Ja so chli Glitzer da stehts du drauf *grins*. Ich habe nun schon ein paar Reaktionen auf diesen Text bekommen (sogar beim einkaufen ;) ) und auch meine Grosse hat welche bekommen. Sie meinte dann, ich weiss das, s Mami u dr Papi sagen mir das ab und zu. Schliesslich habe ich auch die besten Eltern.... du kannst dir ja vorstellen wir ich mich da fühlte *tränchenverdrück*
    In dem Sinn äs liebs Grüessli
    Irene

    AntwortenLöschen