9. September 2012

Schmetterling`s - Tauftorte für mein Gottimeitschi


Darauf habe ich mich schon sehr gefreut, euch diese Torte zu zeigen. Schon die Vorbereitung hat mir grossen Spass gemacht. Ich durfte auch die Taufkerze für die kleine Prinzessin gestalten, übernahm da die Schmetterlinge die ich mir für die Tortendekoration ausgesucht habe, ebenfalls in den Regenbogenfarben. Beim Taufgespräch hatte es auch andere Bilder von Taufkerzen und dem Mami meines Gottimeitschi hat eine, mit einem Regenbogen sehr gut gefallen. Deshalb die Regenbogenfarben.



Da die Schmetterlinge weniger gut zur Geltung kommen wenn sie an einer Torte befestigt sind, habe ich mich für eine doppelstöckige Entschieden. So konnte ich auch gleich zwei verschiedene Füllungen verarbeiten. Oben war eine Schokoladenmousse und unten eine Himbeer- Mascarponefüllung. Mit diesen beiden Füllungen trifft man eigentlich immer einen Geschmack der Geniesser. Wenn nicht, dann sind das wohl eher nicht Desserttypen :)




Auf jeden Fall kamen die Torten bei der Taufgesellschaft gut an und es war schön, wieder einmal dabei zu sein wenn eine meiner Torten angeschnitten wird. Mein liebstes Kompliment, bekomme ich oft zu hören bei meinen Motivtorten. *Sie ist nicht nur schön, sondern auch noch sehr fein* Das ist mein Motto und mein Ziel. Die Dekoration ist das eine, die soll gefallen und passend für den Anlass sein, aber ich betrachte das als eine spezielle Verpackung, und keine noch so schöne Verpackung macht glücklich wenn nicht das Verpackte auch den Geschmack trifft. 



Die Schmetterlinge an dieser Torte habe ich mit schimmerndem Puderfarbe in den passenden Farben bepinselt (was für ein Wort :) ) und so war sie wirklich für eine Prinzessin gemacht. Die Taufe war wunderschön und ein gelungenes Fest.


Danke für das schöne Fest!
Gotti Irene








Kommentare:

  1. Antworten
    1. Liebe Sandra
      Herzlich willkommen auf dem Widmatt- Blog und danke dir.
      Liebs Grüessli
      irene

      Löschen
  2. liebes gotti irene
    ... einach nur WOW...!!!! :-))) die torte sah wunderschön aus und schmeckte soooooo gut! wir sind definitiv dessert-menschen ;-).
    nochmals ein riesen grosses merci dafür (... und auch für alles andere!!!) :-)
    liebe grüsse von uns allen

    AntwortenLöschen