20. November 2011

Juniors Geburtstagstorte



Nun ist es schon einen Monat her, seit unser Junior seinen 4. Geburtstag feiern durfte. Seine Wünsche bezüglich der ersehnten Geburtstagstorte waren mhhhhh eher speziell. Am allerliebsten hätte er einen Lastwagen mit vielen coolen Autos und Bagger gehabt, der aber noch von einem Polizeiauto begleitet werden sollte..... Vor lauter wünschen und ausdenken war es soviel, dass ich wohl noch heute nicht fertig wäre mit modellieren. Da wir ja da gerade aus unseren Familienferien zurück waren, blieb auch wenig Zeit für eine Riesen-Modellierung. In Italien hat er sich zudem so kleine, süsse Autos ausgesucht, die auf einen Verwendungszweck warteten. So entstand seine Geburtstagstorte, wovon er heute noch etwas hat, nämlich die Autos. Die Strasse auf der Torte habe ich in der Zahl 4 geschnitten. Bevor ich diese Bilder machen konnte, wurde der Kuchen bereits mehrfach befahren.....






Kommentare:

  1. Ich finde es immer wieder total faszinierend wie kreativ du backst. Toll. :)
    Ich will auch eine Geburtstagstorte von dir *wimmer* Nur leider bist du zuuuu weit weg.

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgäään,

    das Junior gleich die Strecke testet, das war doch klar.... hoffentlich hat er sich nicht verfahren ;o)*kicher

    Deine Tortenkreation ist einfach sagenhaft schön.

    Lg & hab einen schönen Sonntag

    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Die Torte ist so süß <3 Durftet Ihr die Rennstrecke überhaupt anschneiden? *g*

    Liebe Grüße

    Nina

    AntwortenLöschen
  4. Schön ist die Geburtstagstorte geworden. Die Idee mit der 4 aus der Strasse finde ich mega lässig. Bei uns werden die Wünsche betreffend der Kuchendeko auch mit jedem Jahr anspruchsvoller. :)

    Liebi Grüessli
    Himbeeri

    AntwortenLöschen
  5. Mensch ist die schön geworden, da hat sich dein Kleiner bestimmt rießig gefreut! Eine traumhafte Idee! :)
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag
    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  6. @ Franzi danke dir, ja für eine Torte wäre es doch etwas weit :)

    @ Kerstin, danke dir. Mhh verfahren wäre da kein Problem, der kleine Mann vergisst sich total wenn er mit seinen Autos rumkurvt....

    @ Nina, ja klar, denn er mag den Fondant äusserst gerne und kennt da nichts!

    @ Himbeeri, nun bei ihm fehlt noch etwas das realistische Sehen was Mami dann auch wirklich umsetzen kann.... anspruchsvoll ist aber sonst eine Herausforderung!

    @ Isabell, danke dir. Ja er war total glücklich mit seiner Torte.

    Grüessli
    Irene

    AntwortenLöschen
  7. Einfach super! Deine Torten sind mega! Wenn man selbst Tortenversuche hinter sich hat, findet man deine noch besser...!!! Wow, ich denke, dass mein Kleiner auch leuchtende Augen bei dieser Torte bekommen würde... Die 4 ist das i-Tüpfelchen!

    Lg aus der Ost-CH
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. @ andrea danke dir für die Komplimente :)
    Liebs Grüessli
    irene

    AntwortenLöschen