12. Juni 2012

Eselstorte, zuckersüss zum 6. Geburtstag




Nach langem hin und her, neues Aussuchen und doch nicht wissen was denn nun auf die Torte soll, hat sich Miss Geburtstag für eine Eselstorte entschieden. Der Esel sollte jedoch in violett oder pink sein. Halt eben zuckersüss! Zum Tortenwunsch muss ich ja, nach dem Piratenkopf- Posting und den Piratenkopf- Muffins nichts sagen oder? Genau! Schokolade! Damit es aber nicht wieder *nur* einen Cake ist, habe ich ein stabiles Schokoladen- Biskuit gebacken und den mit Johannisbeergelée, Rahm und Schokoladenmousse gefüllt. 



Der Esel, oder wohl eher die Eseline (wobei korrekt wäre es die Eselstute, aber Eseline hört sich niedlich an) habe ich aus Modellierfondant modelliert. Wie zu erwarten war das Geburtstagskind hin und weg, und sogar etwas sprachlos ;)




8 Kommentare:

  1. Jööh, dieser Esel ist ja so eine richtige Zuckerschnute!
    Ich will sofort auch 6 Jahre alt und Kind in der Widmatt sein ;-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hier bekommen auch die älteren eine solche Geburtstagstorte, wenn sie wünschen ;)
      Merci dir
      Liebs Grüessli
      Irene

      Löschen
  2. Liebe Irene
    Diese Torte sieht ja wirklich allerliebst aus. Ich glaube, ein solches Kunstwerk könnte ich gar nicht anschneiden. Fast zu schade! Wenigstens kannst Du Dich an den tollen Erinnerungsbildern erfreuen.
    E schöni Wuche wünscht Dir d'Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne
      Das ist aber genau der Sinn hinter so einer Torte, wäre auch schade wenn sie nicht gegessen werden würde. ;)
      Deshalb mache ich ja genügend Bilder. Zudem ist so ein Hobby nicht das schlechteste, ich habe hier nicht in jeder Ecke Gebasteltes das verstaubt :)
      Liebs Grüessli und auch dir eine schöne Woche
      Irene

      Löschen
  3. Nina und sprachlos???? Das gibts ja fast nicht ;-)
    Sieht wiedermal super aus und hat sicher auch so geschmeckt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jä lu o a ;) Jawohl, kaum zu glauben aber das gibt`s. Danke dir fürs Kompliment.
      Liebs Grüessli
      Irene

      Löschen