28. Juni 2010

Calvin & Hobbes





Calvin and Hobbes zierten die letzte Motivtorte. Das eindecken erwies sich als eher schwierig, was wohl mit den Temperaturen zusammen hing :) Jedoch finde ich sind die beiden gelungen, auch wenn ich das von der Fotoqualität nicht behaupten kann. Beim Anschnitt fotografieren, merkte ich erst das auf der Linse ein Mini Fingerabdruck war, von welchem der 2 Minis lies sich nicht herausfinden ;)
Das Innenleben war für Schokoholics, super schokoladig mit einer fruchtigen Note :) Johannisbeergelee, dunkles Quimiq- Tobleronen Mousse, eine Schicht Rahm im Schokoladenkuchen und die Ganache war auch aus 72%iger Schokolade *schleck* ich fand sie lecker!













23. Juni 2010

Torte, mal ohne Fondnat


Eine Pinguinentorte war gewünscht. Dazu habe ich einen Rührkuchen in der runden Springform gebacken. Danach habe seitlich unten 2 Teile abgeschnitten für die Eisscholle und seitlich oben für die Flügel. Alles mit Rahm einstreichen und mit Schokospähne den Pinguinenfrack gestalten. Den Kindern hat es toll geschmeckt.

5. Juni 2010

Feenhaus zum 4 Geburtstag



Unsere mittlere hat sich ein Feenhaus zu ihrem 4 Geburstagsfest gewünscht :) Innen ist Schokoladenrührkuchen, den ich geschnitzt habe.








3. Juni 2010

Motivtorten Nachwuchs





Für die beste Freundin hat meine grosse eine Motivtorte zum Geburtstag geschenkt. Innen ist ein Tassenkuchen den sie selber gebacken hat.