30. März 2010

Tag des Apéros

So heute war es soweit, mein Mann hatte diesen Monat das 10 Jährige Jubiläum und hat seine Mitarbeiter zu einem Apéro eingeladen. Da gab es, Zopf, Gemüsezopf, Thonbrot ( ein Betty Bossi Rezept), Speckmandelbrötchen, Käse am Stück, Lauchküchlein ( aus einem Kochkurs bei Wildeisen), Gemüsedip mit Knoblauch und Currysauce, Sandwich mit Eisauce und kaltem Braten, Sandwich mit Frischkäse und scharfer Salami,Sauerkirschmuffins, Petite Fours mit Tobleronenmousse, Zimtschnecken. Dazu gab es Weisswein, Rotwein, Dessertwein, Bier, Osaft und Wasser. Vor lauter schneiden und anrichten habe ich fast vergessen Fotos zu machen. Meine Grosse hat das teilweise erledigt :)











Dieses Tablett hat Urs von seinem Göttibub bekommen, das er selber hergestellt hat :)










.

29. März 2010

Ostereier der anderen Art




Nun sind sie endlich fertig, meine Ostereier. Aus Truffelmasse und eingedeckt mit Fondant.

.

Sauerkirschmuffins

soeben sind die Sauerkirschmuffins fertig gebacken, heute Abend, wenn die Kinder im Land der Träume sind bekommen sie noch einen Schokoüberzug.







.

28. März 2010

Sonntags - backen

Heute starteten wir mit der vorbereitung des Apéros für meinen Schatz. Er hat das 10 Jährige Jubiläum und spendiert einen Apéro. Bilder davon wird es am Dienstag geben.
Unter anderem habe ich heute einen Gemüsezopf gebacken. Das Rezept habe ich *freundlicherweise* :) von meiner "kleinsten" Schwester bekommen (schmatzer dafür) und der ist sehr! lecker.












ebenfalls habe ich die Brötchen für die Sandwiches gebacken



und hier sind die Bödeli der Petite Fours die ich mit weisser Toblerone füllen will



.

Osteria Widmatt (Januar 2010)

Unsere noch junge Familientradition, einen Mehrgänger kochen für meine Familie (meine beiden Schwestern mit Anhang und wir zwei). Im Januar war es an uns.



Hier die Menükarte :)


Amuse Bouche (steht nicht auf der Karte und gibt Zucchettirösti mit Lachs und etwas Meereetichmousse)




Marinierter Papaya- und Magnosalat mit Crevettenspiess




Hausgemachte Pasta mit Trevisano-Proseccosauce




Seezungenrollen an Grapefruitsauce




Limetten-Rosmarin Sorbet




Roastbeef mit Kräterfüllung, Risotto mit Rotweinzwiebeln und Wintergemüse




Dessertteller *Sorpresa*



.

Guggel - Hopf



Guggelhopf mit kleiner Deko für den Besuch meiner Grosseltern. Es ist ein Baileysguggelhopf, der sehr lecker war.

.

Muffins dekoriert




dekorierte Muffin's als kleines Geburtstagsgeschenk.





.

Motivtorte mit Herzen



Die zweite Motivtorte, mit vielen Herzen und Blumen.Die habe ich gebacken und dekoriert, da wir jedes Jahr in Erinnerung an unseren besten Papi seinen Geburtstag *feiern*. Darunter ist ein Zitronenkuchen, getränkt mit Limoncello, gefüllt mit Lemoncurdcreme.




.

26. März 2010

meine erste Motivtorte



Das ist meine erste Motivtorte, inspiriert aus dem Buch
"Betty´s Sugar Dreams, Motivtorten Basics"
habe ich die kleine Fee modeliert. Alles ist aus Rollfondant/ Modelierfondant und Blütenpaste. Diese Torte habe ich für meine Schwester zum Geburstag gemacht. Darunter ist ein dunkles Schokoladenbiscuit, getränkt mit Whisky, gefüllt mit Buttercreme mit weisser Schokolade.






.

grüezi

Guten Abend :)
Auf der Suche nach einer passenden Form um meine Motivtorten der Öffentlichkeit zu präsentieren, starte ich diesen Blog. Ich heisse Irene, bin glücklich verheiratet und Mami von 3 Kinder. In der Welt des Internets bin ich seit langem als *fabila* unterwegs.
Ich wünsche euch viel Spass :)
Irene/fabila

.